Do it

Inhaltsverzeichnis

Do it

Do it – Just Do it – NIKE oder Coop Bau und Hobby?

Wenn wir über Do it sprechen, kommt bei den meisten Menschen die Marke Nike oder Coop Bau und Hobby in den Sinn. Doch darum geht es in diesem Blogbeitrag nicht:) Do it bedeutet: TU es einfach!

Do it – Zusammenhänge einfach erklärt

Sehr viele Menschen schieben die Dinge einfach vor sich hin, obwohl sie im Herzen spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist, bzw. eine Veränderung sinnvoll wäre. Doch was ist es, was die Menschen davon abhält, auf ihre innere Stimme zu hören? Auf diese Frage möchte ich kurz eingehen.

In Aktion treten und die Angst

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Versagen oder vor dem Verlust eines Objektes, eines Menschen oder eines Jobs. Diese Angst hält die meisten Menschen davon ab, ihrer Intuition zu folgen.

Der Ursprung

Um es kurz und einfach zu halten, liegt der Ursprung von all dem in unserer Kindheit und in der Erziehung und Bildung. Täglich erzählen uns Menschen, wie etwas nicht funktionieren kann und dass es nicht klappen wird. Aus all diesen Informationen entsteht der Glaube, dass es nicht klappen kann. Der Mensch beginnt an eine Limitierung zu glauben, welche ihm als Kind und Jugendlicher eingetrichtert wurde.

So ist es also nicht verwunderlich, dass über 95% der Menschen ängstlich sind und das die zwei Wörter „Do it“ fremd erscheinen.

Mein Podcast über Angst:

Eigendynamik entwickeln

Alles beginnt mit einer Entscheidung. Nur wenn wir uns bewusst für oder gegen etwas entscheiden, kommen können wir auch ins Handeln kommen. Der Grund liegt darin, dass wir mehr Klarheit haben, was wir wollen.

Jeder muss für sein Leben die volle Verantwortung übernehmen. Wenn wir andere über unser Leben entscheiden lassen, kann dabei nichts Gutes rauskommen.

Die beiden Zauberwörter „Do it“ haben es in sich. Denn sobald du damit beginnst, an Dir zu arbeiten, arbeitet dein Biosystem ganz anders. Bereits mit den Gedanken hast Du einen enormen Einfluss auf deine Taten und somit auf deine Realität. Die ersten Veränderungen werden innert Wochen zusehen sein. Andere Menschen werden auf Dich aufmerksam und werden wissen wollen, wie Du es geschafft hast, Dinge anzupacken und nachhaltige Veränderungen zu verursachen.

Do it – Tu es einfach. Starte heute mit nachhaltigen Veränderungen.

Tipps:

  • Beginne bei Dir selbst
  • Reflektiere dein Leben
  • Erstelle einen Handlungsplan und organisiere dich entsprechend
  • Lerne Prioritäten zu setzen
  • Revidiere deine negativen Glaubenssätze.
  • Vernetze Dich mit aufgestellten Menschen
  • Halte Abstand von Narzissten
  • Achte auf deine mentale sowie physische Gesundheit
  • Update dein Wissen regelmässig
  • Komm ins Handeln
  • Wenn Du nicht vorwärts kommst, hol Dir professionelle Unterstützung


Achtung: Das „Do it“ Konzept kann nur dann funktionieren, wenn es auch umgesetzt wird.

Mein Tipp:

Do it – Denn es gibt nur diesen einen Moment. Tu das Beste daraus.


Du möchtest deine mentalen Prozesse optimieren?

Dann könnte ein Mental Training für dich von Vorteil sein – Mehr über das Mental Training

Wir freuen uns auf Dich.

Karriere als Personal Trainer und/oder Ernährungscoach

Starte jetzt in der Gesundheits- und Fitnessbranche durch. Unsere Ausbildungen kannst Du während 365 Tagen einfach und bequem online absolvieren.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden.

Share on facebook
Share on Facebook
Share on twitter
Share on Twitter
Share on linkedin
Share on Linkdin
Share on pinterest
Share on Pinterest

Spannende Blogbeiträge

Autoren des Blogs

Birol Isik

Birol Isik

Kommunikationsexperte & Mental Trainer

Daniela Lovric

Daniela Lovric

CEO SNF Academy & Dozentin

Top Qualität

QualiCert

Die Ernährungscoach und Personal Trainer Ausbildung wurden durch QualiCert geprüft und anerkannt.

QualiCert ist das grösste Prüfinstitut der Schweiz, welches Personen und Angebote aus dem gesundheitsfördernden Bewegungs- und Trainingsbereich zertifiziert. Ein Zertifikat durch QualiCert zeichnet somit hohe Qualität aus.

Focus Business_TOP_Anbieter für Weiterbildung_2021_clipped_rev_1

Die SNF Academy zählt gem. Focus Business zu den Top Anbietern für Weiterbildung im deutschsprachigen Raum im 2021.